Die FELA TFT Monitor-Familie dient als Fahrgast-Informationssystem zur Anzeige von Informationen im Fahrzeuginnenraum von Bahn, Tram und Bus.
FELA TFT-Monitore werden exakt auf die Anforderungen des Kunden angepasst. Derzeit werden Bautypen mit den Diagonalen 21,5“, 18,5“ und 15“ angeboten. Die FELA TFT Monitor-Familie ist gleichermassen bus- und bahntauglich und besticht durch ihre robuste Bauweise und ihr geringes Gewicht aufgrund der intelligenten Konstruktion im Aluminiumgehäuse. Die Möglichkeit der Produktion von Sondergehäuseformen zeichnen FELA Konstruktionen aus.
FELA TFT Monitore sind konform mit EN 50155, EN 45545 und TSI PRM.
Bei besonders anspruchsvollen Einbausituationen ist auch eine Entkopplung von Elektronik- und TFT-Einheit möglich, was zu extrem geringen Aufbauhöhen führt.
Befestigungen werden auf den Fahrzeugtyp abgestimmt, Gehäusefarben können frei gewählt werden. Aufgrund der leichten Bauweise ergeben sich filigrane Abmessungen, was sich speziell in Refit-Projekten auszahlt.
Ebenso ist es möglich, Wandanbaugehäuse aus Aluminium in Sonderkonstruktion passgenau auf die Kundenanforderung abzustimmen. Für Deckenhalterungen bietet sich die Bauweise aus Aluminium an, da sie die Über-Kopf-Montage wegen des geringen Gewichts und der intelligenten Einbauweise erheblich erleichtert.
Die plane Oberfläche der spiegelfreien Displays im Glasrahmen erzeugt eine moderne Optik und erleichtert die Reinigung. Da alle Monitore mit denselben Kernkomponenten bestückt und mit gleicher Steuer-Software ausgestattet sind, gestalten sich Installation und Wartung einfach und schnell. Dies reduziert den Wartungs- und Personalaufwand für das Verkehrsunternehmen.
Die hohe Anpassungsfähigkeit und Flexibilität der FELA Monitorfamilie sind ein grosses Plus für Verkehrsunternehmen und bieten sich gleichermassen Erstausrüstungen wie auch für Refit-Projekte an.
In Kundenprojekten wurden bereits folgende Bauformen mit und ohne Gondel realisiert:
Panelmount-Monitore sind für Frontmontage konzipiert, mit einem fest verklebten Frontglas geschützt, und werden von vorn auf die vorgesehene Fläche des Ausschnittes verschraubt.
15“-Monitore verfügen über vier versenkte Schraublöcher, 18,5“- und 21,5“-Monitore werden über sechs Schraublöcher mit der Rückwand verbunden.
if(get_sub_field('link')): $link = get_sub_field('link'); ?>Der 15″-Panelmount-Monitor ist für einen Einsatz als Kundeninformationseinheit in einem Zug entwickelt worden.
Dazu erhält er den auf dem Display anzuzeigenden Inhalt über das Bordnetzwerk (Ethernet) von einen HTML5-Webserver des Bordrechners.
Der 18.5″-Panelmount-Monitor ist für einen Einsatz als Kundeninformationseinheit in einem Zug entwickelt worden.
Dazu erhält er den auf dem Display anzuzeigenden Inhalt über das Bordnetzwerk (Ethernet) von einen HTML5-Webserver des Bordrechners.
Der 21,5″-Panelmount-Monitor ist für einen Einsatz als Kundeninformationseinheit in einem Zug entwickelt worden.
Dazu erhält er den auf dem Display anzuzeigenden Inhalt über das Bordnetzwerk (Ethernet) von einen HTML5-Webserver des Bordrechners.
Open-Frame-Monitore überzeugen durch den planen und transparenten Abschluss, was eine elegante Optik verleiht.
Praktisch fugenlos in Gehäuseteile integrierbar, werden Open-Frame-Monitore von hinten auf bestehende Konstruktionen verschraubt. Bauseitig ist es notwendig, die Frontfläche zu schützen.
Open-Frame-Monitore sind aufgrund ihrer Bauweise sehr leicht, was für bestimmte Einbausituationen von grossem Vorteil sein kann (Einbau in grosser Höhe, Personalaufwand).
if(get_sub_field('link')): $link = get_sub_field('link'); ?>Der 21,5″-Open-Frame-Monitor ist für einen Einsatz als Kundeninformationseinheit in einem Zug entwickelt worden.
Dazu erhält er den auf dem Display anzuzeigenden Inhalt über das Bordnetzwerk (Ethernet) von einen HTML5-Webserver des Bordrechners.
Diese Monitore vereinen die Vorteile von Panelmount und Open-Frame. Montiert wie ein Open-Frame (von hinten), verfügt diese Ausführung über einen formschönen schlanken Rahmen und Gehäuse und fest verklebte TFT-Oberflächen (robust, sicher gegen Vandalismus).
Für die Rückwand-Montage wird lediglich ein kleiner Ausschnitt in der Tragkonstruktion benötigt. Dies reduziert die Aufbauhöhe und ermöglicht eine elegante Optik.
Die Verschraubung erfolgt über Winkel, die jedoch individuell an die jeweilige Einbausituation angepasst werden können (Refit-Projekte, Sonderkonstruktion, auf Anfrage).
if(get_sub_field('link')): $link = get_sub_field('link'); ?>Der 18,5″-Front-Panel-Rear-Wall-Mount-Monitor ist für einen Einsatz als Kundeninformationseinheit in einem Zug entwickelt worden.
Dazu erhält er den auf dem Display anzuzeigenden Inhalt über das Bordnetzwerk (Ethernet) von einen HTML5-Webserver des Bordrechners.